Sonntag, 16. Februar 2014

Günstigere Zimmerpreise - mehr Profit!


Das gilt zumindest für US-Hotels laut einer Studie des Forschungsunternehmens STR Analytics (gelesen auf www.hotelnewsnow.com ). Es wurden Hotels nach Ihrem Profit untersucht. Heraus kam, dass bei den top 10% Hotels die ADR ( tägliche Durchschnittsrate) niedriger war, als die ADR im Branchendurchschnitt - RevPAR,
Zimmerbelegung und vor Allem Profit waren aber höher. Für mich ist diese Studie intuitiv verwirrend, da wir im Hotel Prinz-Luitpold-Bad eine gegenteilige Erfahrung in den letzten Jahren gemacht haben, also höherer Profit bei steigender ADR. Vielleicht liegt es an Besonderheiten des US Hotelmarktes - die Zahlen regen jedenfalls zum Nachdenken an, oder nicht?
Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen