Dienstag, 17. Februar 2015

Württembergischer Wein Wanderweg Teil 3

Schweren Herzens nehmen wir im August bei herrlichem Wetter Abschied aus Leingarten. Aber der Weg der vor uns liegt ist so genussvoll, dass bald kein Abschiedsschmerz mehr übrig bleibt. Über die Heuchelberger Warte geht es zum Brackenheimer Hörnle mit der Waldschenke mit großartigem Blick. Der effiziente Selbstbedienungsladen liefert gute Qualität für viele Besucher an schönen Tagen. Von dort schlendern wir beschwingt hinunter Richtung Brackenheim und über Cleebronn auf den Michaelsberg, dann hinunter nach Bönnigheim. 

Hörnle Aussicht

Von Martina Dautel werden wir herzlich im Weingut Dautel empfangen - und das, obwohl wir wieder mal etwas später dran sind. Das Weingut strahlt edle Noblesse aus - passend zum goldenen Schriftzug auf den Flaschen. Alles spricht hier von höchster Qualität. Kunstwerke zieren die großzügigen Verkaufsräume. Die Probe erfüllt dann auch alle Erwartungen - der Proberaum mit seiner Sauberkeit und den vielen Gläsern und der perfekten Ausstattung ist sehr beindruckend - da bekommt man schon vorher Durst!

Schatzkammer

Die Weine sind bemerkenswert. Am liebsten würde ich alle mitnehmen - aber wir reisen ja mit leichtem Gepäck. Zweigelt -S-, Merlot -S- und Lemberger GG Michaelsfelder müssen trotzdem bestellt werden! Durch die Michaelsfelder sind wir vorher durchgelaufen - toll! Bald soll es auf der Homepage auch eine Vorstellung der Weine mit Weinpass geben - bis dahin empfehle ich jedem Weinverliebten eine Preisliste anzufordern.

Bei der Arbeit

Wir nächtigen auf Empfehlung der Familie Dautel im Adler am Schloss - dieser hat hier eine besondere Erwähnung verdient. Nicht nur charmant wegen seines Alters, sondern auch gemütlich, modern eingerichtet und mit sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Das Abendessen war wirklich großartig - wir wollen alleine wegen des Essens nochmals wieder hierher! Danke Familie Dautel für die Weinprobe und den tollen Tip!

Der Adler am Schloss
Jetzt mal ehrlich - haben wir nicht den besten Job der Welt?

Viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen