Freitag, 30. September 2016

Hotellerie am Life-Objekt

Ich arbeite gerne in der Hotellerie - ich möchte sogar sagen: es ist mein Traumberuf. Das war nicht immer so - bei meinen Eltern habe ich gesehen, dass der Beruf einiges abverlangt. Es sind nicht nur die Arbeitszeiten - vielmehr ist es die Abhängigkeit von ständigem Geschäft: unsere Ware ist nicht lagerfähig. Gar nicht. Ein heute nicht verkauftes Zimmer, kann morgen nicht mehr verkauft werden. Dazu kommen Ansprüche: all die Gäste und Mitarbeiter und alle haben Ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche.

Dann das Aufgabengebiet an sich - ein Hotelier in einem Wellnesshotel (und unser Hotel Prinz-Luitpold-Bad im Allgäu bezeichnen wir als solches) hat Einblick in so unglaublich viele Bereiche: Klar - Personal, Dienstleistung, Buchhaltung, Kontrolling, aber eben auch Medizingesetzgebung (bei Anwendungen und Kuren), Energie (eigene BHKWs) Haustechnik, Bau (das Hobby der Hoteliers und Könige ist schließlich bauen), Marketing und Digitalisierung, PR - es fällt einem fast kein Bereich ein, der nicht abgedeckt wird. Das ist doch unglaublich faszinierend, nicht?
Gerne stelle ich interessierte Hotels vor - einfach melden :-)
Bis dahin, viele, brave Gäste wünscht
Armin Gross

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen